EXPOSÉ DETAILS

Objektnummer
RI-509

Zweifamilienhaus auf großem Grundstück in der Wedemark - OT Abbensen

Preise

Kaufpreis
365.000,00 EUR
Außen-Courtage
5,95 % inkl. MwSt. vom notariell beurkundeten Kaufpreis
provisionspflichtig
Ja

Flächen

Wohnfläche
191 m²
Grundstücksfläche
1.800,00 m²
Anzahl Zimmer
9
Anzahl Stellplätze
3

Austattung

Wanne
Ja
Dusche
Ja
Keller
Nein
Garage
Ja
Carport
true
Teppich
Ja
Fliesen
Ja

Ausstattung

Das ruhig gelegene Zweifamilienhaus mit dem Baujahr 1953 besteht aus einer Erdgeschosswohnung mit Zugang zum Teilkeller (ein Kellerraum), einer Wohnung im Obergeschoss und einem Nebengebäude inkl. Garage und Carport.
Die Erdgeschosswohnung wurde im Jahr 1995 größtenteils saniert. Sie verfügt über 5 Zimmer (2 Zimmer sind Durchgangszimmer), eine Küche (vermieterseits ohne EBK), ein Wannenbad mit Fenster, 2 Flure und einen Windfang im Eingangsbereich. In der Küche befindet sich eine Treppe, die in den Kellerraum führt. Weiterhin verfügt die Küche über den Zugang zum Garten bzw. die Terrasse. Bad und Küche sind gefliest, die restlichen Räume sind mit einem Teppichboden ausgestattet.
Die Wohnung im Obergeschoss verfügt über 3 Zimmer, eine Küche inkl. EBK, ein Duschbad mit Fenster und einen großzügigen Flurbereich. Diese Wohnung wurde im Jahr 2007 umgebaut/saniert. Im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur wurde Laminatboden verlegt. Küche und Duschbad sind gefliest. Ein weiterer Wohnraum wurde mit Parkett ausgestattet. Das Wohnzimmer verfügt über einen Balkonzugang. Der Balkon ist südlich ausgerichtet.
Im Jahr 1970 wurde das Nebengebäude errichtet. Dieses Nebengebäude, welches im Jahr 1995 ausgebaut/saniert wurde, verfügt über einen Wohnraum, ein Duschbad mit Fenster, 3 Abstellräume und eine Garage. Neben der Garage befindet sich ein Carport mit Platz für 2 PKWs.
Sämtliche Fenster in beiden Gebäuden (Wohnhaus und Nebengebäude) sind aus Kunststoff mit Doppelverglasung. Beheizt werden die Wohnungen über Gasetagenheizungen. Bei dem Grundstück mit einer Fläche von rd. 1.800 m² (ein Grundstück mit rd. 1.300 m² und ein Grundstück mit rd. 797 m²) handelt es sich um 2 Grundstücke (Flurstücke), wobei das hinterliegende Grundstück leider nicht mehr bebaut werden darf. Die Aussenfassade des Haupthauses wurde im Jahr 2009 mit einer Fassadendämmung versehen (12 cm WLG 035). Im Jahr 2013 wurde die Kellerausswand isoliert, im Jahr 2016 erfolgte noch eine Kellerinnenwandisolierung. Ein bedarfsorientierter Energieausweis liegt vor. Der Endernergiebedarf liegt bei 189,2 kWh/(m²*a). Baujahre der Gebäude sind 1953 (Haupthaus) und 1970 (Nebengebäude). Hauptenergieträger ist Gas. Energieffizienzklasse: F. Beide Wohnungen sind z.Zt. vermietet für eine Gesamtkaltmiete in Höhe von 1.000,- € monatlich.

Die abgebildeten Wohnungsbilder sind lediglich von der Wohnung im Obergeschoss. Bilder von der Wohnung im Erdgeschoss durften wir leider nicht veröffentlichen. Bei einer Besichtigung kann diese Wohnung jedoch auch besichtigt werden.

Lage

Das Zweifamilienhaus liegt in Abbensen nordöstlich von Hannover. Abbensen ist ein Ortsteil der Gemeinde Wedemark in Niedersachsen in der Region Hannover und liegt im nordwestlichen Teil der Gemeinde an der Grenze zu Neustadt am Rübenberge. Abbensen besteht aus zwei in sich geschlossenen Teilen: dem alten Bauerndorf, das schon 1287 erwähnt wurde, und aus einem moderneren Siedlungsgebiet in Richtung der Obermühle (hier liegt auch das Objekt). Im Ort befindet sich das Heim des Hannoverschen CVJM eine internationale Jugend-Begegnungsstätte. Jährlich nutzen etwa 20.000 Besucher die dort vorhandenen Sport- und Freizeitangebote. Die Einwohnerzahl lag per 31.12.2015 bei 1.041 Personen. Einkaufmöglichkeiten gibt es im ca. 10 km entfernten Nachbarort Mandelsloh oder in Neustadt am Rübenberge, welches in ca. 15 km Entfernung liegt. Ärzte befinden sich ebenfalls in Mandelsloh oder im ca. 10 km entfernten Mellendorf. Den nächsten Schlachter und Bäcker gibt es im Nachbarort Helsdorf, ca. 6 km entfernt. Im Nachbarort Brelingen, ca. 10 km entnfernt, befindet sich eine Grundschule und in Mellendorf gibt es ein Schulzentrum mit weiterführenden Schulen. Direkt in Abbensen fährt ein Bus bis nach Hannover Nordhafen.

Sonstiges

Die Provision beträgt 5,95 % inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer. Der Käufer zahlt im Erfolgsfall eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt. des beurkundeten Kaufpreises an Tobias Rehse Immobilien bzw. seinen Kooperationspartner. Die Provision ist verdient und fällig bei Beurkundung des notariellen Kaufvertrages.

Energieausweis

  • Heizung
    Etage
  • Befeuerung
    Gas
  • Wesentliche Energieträger
    Gas
  • Ausweisart
    Bedarf
  • Baujahr
    1953
  • Jahrgang
    ab 1.5.2014
  • Wärmewert
    189.2
  • Gültig bis
    01.01.1970
  • Ausstelldatum
    12.09.2017
  • Energiebedarfskennwert
    189.2 kWh/(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse
    F
    • A+
    • A
    • B
    • C
    • D
    • E
    • F
    • G
    • H
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 >250

    Ansprechpartner

    Herr
    Tobias, Rehse
    Tel.: 0511-30070102

    Weitere Objektbilder

    Dokumente

    © 2019 Tobias Rehse Immobilien. Alle Rechte vorbehalten.
    Wir verwenden Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr Informationen
    Verstanden